Über mich

Meine Geschichte

Als ich 2005 mit unserem zweiten Kind schwanger war, hatte ich ab der 12. Schwangerschaftswoche heftige Schmerzen im unteren Rücken.

Als Diplomkrankenschwester wusste ich damals: Mit diesem Problem brauchte ich zu keinem Arzt/keiner Ärztin gehen – was soll er/sie schon machen? Starke Schmerztabletten waren tabu und Bewegung machte ich ja in der Arbeit und als Mutter einer 5-jährigen Tochter, die zudem gerade mit Haus bauen beschäftigt war, genug. Besonders, wenn ich nachts zur Toilette aufstehen musste, war es ein Drama. Nachdem die unangenehmen Schmerzen nach weiteren 12 Wochen noch immer da waren, beschlich mich zunehmend eine Angst. Was, wenn mein Gesundheitszustand nicht mehr besser werden würde? Was, wenn ich mir diese massiven Schmerzen behalten musste? In den Nächten kreisten meine Gedanken oft stundenlang um dieses Problem. Dann, nach gefühlt ewig dauernden 24 Wochen voller Schmerzen, meinte die Kindergarten-Pädagogin meiner ältesten Tochter, ich soll doch einmal eine „BodyTalk Sitzung“ bei ihr buchen.

Mit diesen Worten kamen Informationen in meine Welt, mit denen ich damals nichts anfangen konnte. Ich war DGKP. Schulmedizin war mein Gebiet, da war ich zu Hause, da kannte ich mich aus! Trotz aller Skepsis buchte ich einen Termin und dies war der Punkt in meinem Leben, an dem ich erkannte, dass es zusätzlich zur Schulmedizin noch viel mehr gab. Am Tag nach der Anwendung lief ich, trotz Babybauch in der 36. SSW, die Treppe im Kindergarten nach oben! Ich war der glücklichste Mensch! Endlich konnte ich mich wieder schmerzfrei bewegen und die Lebensfreude kehre zurück! Es war wie ein Wunder für mich, und ich wusste, dass will ich auch können und andere Menschen damit unterstützen! Kein Schulmediziner hätte mir über Nacht diese Schmerzen nehmen können. Bis zum heutigen Tag sind diese unangenehmen Schmerzen im unteren Rückenbereich, auch nach zwei weiteren Schwangerschaften, nicht mehr aufgetaucht. Heute darf ich Menschen dabei unterstützen, ihre unerklärlichen Schmerzen zu verändern und ich weiß, dass ich alles verändern kann!

Ich weiß, dass ich alles verändern kann. Lass uns gemeinsam Lösungen finden und Wunder möglich machen.

Über mich

Mein Name ist Eva-Maria Simmer und ich bin seit über 25 Jahren Diplomkrankenschwester. Immer wieder musste ich miterleben, wie auch die Schulmedizin an ihre Grenzen stoßt.

Sowohl mit meinem medizinischen Hintergrund, als auch mit vielen Werkzeugen, die ich in den letzten 18 Jahren erlernen durfte, ist es mir eine besondere Freude, dass ich heute viele Menschen auf ihrem Weg aus den Schmerzen, zurück in ein entspanntes, erfülltes Leben begleiten kann.

EMS Eva-Maria-Simmer

Zum kostenlosen Erstgespräch